Verschiedene Massagen und Therapien

Zu meinem Angebot gehören die klassische Massage, die Tiefenbindegewebs-Arbeit, die Esalen-Massage, die Cranio-Sacral-Therapie, die manuelle Lymphdrainage und Fussreflexzonen-Behandlungen.

Berührung ist sensorische Nahrung

Ich möchte eine Hilfe sein auf Ihrem Weg zu mehr Körperbewusstsein und mehr Eigenverantwortung für das eigene Wohlbefinden.

Ihre Praxis für Gesundheit und Wohlbefinden in Zürich

Die Praxis befindet sich in der Nähe des Coop Zürich Wollishofen im Kreis 2 in Zürich.

Portrait

Anja van Klaveren - Ajna Praxis für Gesundheit und Wohlbefinden - ZHIn Holland geboren, kam ich 1978 als Röntgenassistentin in die Schweiz. Seit 1986 arbeitete ich in der Klinik Im Park in Zürch-Wollishofen. 1991 reduzierte ich mein Arbeitspensum auf 60%, um eine 2-jährige Ausbildung als medizinisch-therapeutische Masseurin an einer Halbtagesschule zu besuchen. Nach Beendigung der Ausbildung arbeitete ich nachmittags als Masseurin in der Physiotherapie der Klinik und vormittags weiterhin auf der Röntgen-Abteilung.

1999 begann ich meine Teilzeit-Selbständigkeit als Masseurin in der Gemeinschaftspraxis an der Albisstrasse 40.

2003 entschied ich, vollberuflich als med. Masseur EFA, respektive als Körpertherapeutin tätig zu werden, und bin jetzt in meiner eigenen Praxis an der Moosstrasse 8 in 8038 Zürich-Wollishofen tätig.

So bekam ich für meine Kunden die Zeit und die geborgene Räumlichkeit: ein wichtiger Bestandteil für die Vertrauensbasis bei einer Behandlung.

Neben meinem medizinischen Hintergrund, all den Techniken und erlernten Fähigkeiten ist für mich die innere Grundhaltung von Fürsorge, Achtung und Respekt, mit der ich Massagen gebe, die wichtigste Komponente.

Berührung ist sensorische Nahrung, sie beeinflusst den Menschen auf allen Ebenen des Seins und ist eine hervorragende Möglichkeit, sich als Mensch in seiner Ganzheitlichkeit zu erfahren.

Ich möchte eine Hilfe sein auf Ihrem Weg zu mehr Körperbewusstsein und mehr Eigenverantwortung für das eigene Wohlbefinden.

„Die Seele entfaltet sich wie eine Lotusblume mit zahllosen Blättern“

(Khalil Gibran)

Philosophie - Ajna Praxis für Gesundheit und Wohlbefinden - ZH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Praktische Informationen

Anja van Klaveren Moosstrasse 8 8038 Zürich

Termine nach telefonischer Voranmeldung.

Downloads

Nützliche Links